====== Inbox-Regeln verwalten ====== Mit **Get-InboxRule** (([[https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd351062(v=exchg.160).aspx]])) kann man sich die vorhandenen Mailboxregeln anzeigen lassen: Get-InboxRule -Mailbox xxx@yyy.de Wichtig: Mich hat es etwas überrascht, dass mit dem Parameter Identity **nicht** das Postfach gemeint ist, sondern die RuleIdentity der Regel. Das Postfach gibt man bei dem Parameter **Mailbox** an. In meinem Beispiel musste ich eine Empfänger aus einer Weiterleitungsregel entfernen. Dazu habe ich mir erstmal alle Regeln in dem fraglichen Postfach abgeholt und in einer Variable gespeichert: $rules = Get-InboxRule -Mailbox mailbox@mydomain.de Als nächsten Schritt habe ich die zu ändernde Regel rausgesucht und mit in eine weitere Variable gespeichert: $rules | fl $ruleToChange = $rules[0] Die Empfänger werden in dem Attribut **ForwardTo** als StringArray abgelegt. Bei wenigen Empfängern (war in meinem Fall so), habe ich auf Basis dieser Infos in der Regel mit den verbleibenden Empfängern überschrieben (([[https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd351089(v=exchg.160).aspx]])): Set-InboxRule -Mailbox mailbox@mydomain.de -Identity $ruleToChange.RuleIdentity -ForwardTo empfaenger1@mydomain.de, empfaenger2@mydomain.de, ..., empfaengern@mydomain.de Das ist zwar alles relativ unhandlich, aber es geht {{tag>[Exchange Inbox_Rule Postfachregel Powershell]}}