====== Patch 2.3 - XP-Bonus durch Amethyst ====== >Beitrag von Necrat >04.09.2015 15:47 >>Beitrag von Seraphim >>Im großem ist es multiplikativ im normalen nur adaptiv >> >> >Danke für die Info, war mir auch nicht bewusst. >Aber wieso soll das so sein? Ich kann keinen vernünftigen Sinn dahinter erkennen. >Handelt es sich um einen Bug oder gibt es eine offizielle Aussage von Blizzard dazu? > >Im Tooltip vom Gem steht jedenfalls nichts darüber, in welchem Rift er wie verrechnet wird :) > > Er arbeitet unabhänig von den Schwierigkeitsstufen. Normal hat 100% Exp, wenn man da ein 30% Stein einsetzt, hat man 130%. Wenn du irgendeine hohe Qualstufe spielst mit ~ 2600% Exp, hat man nur 2630%. Das Greaterriftsystem kennt aber keine Schwierigkeitsstufen, wodurch jede Stufe mit 100% berechnet wird und nur die Mobs selbst mehr Exp geben. Quelle: http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/15161834234#19 {{tag>[Diablo3 Amethyst]}}