Postfach wiederherstellen

  1. Datenbank (und ggf. Logs) aus dem Backup wiederherstellen
  2. Falls Logs nicht integriert wurden: `eseutil /r E02 1) /l d:\Pfad\zu\den\Logs /d d:\Pfad\zur\edb-Datei.edb` WICHTIG: EDB und Logs müssen auf einem beschreibbaren Laufwerk liegen!!
  3. New-MailboxDatabase -Recovery -Name "RecoveryDB" -EdbFilePath "Pfad zur wiederhergestellten Datenbankdatei" -LogFolderPath "Pfad für Logdateien"
    (Wenn keine Logs mit wiederhergestellt wurden, muss trotzdem ein Pfad für Logs angegeben werden. In diesem Fall nehme ich immer den Pfad zur EDB-Datei + "\logs")
  4. Neues Postfach erstellen "RestoreMailbox"
  5. New-MailboxRestoreRequest -SourceDatabase Quelldatenbank -SourceStoreMailbox DisplanameQuellPostfach -TargetMailbox RestoreMailbox -BadItemLimit 10 -AllowLegacyDNMismatch
  6. Die Abfrage mit "j" bestätigen.
  7. Nach dem Restore dem Postfach die erforderlichen Zugriffsberechtigungen geben und dem Benutzer in Outlook einbinden. Dann kann der Benutzer sich die benötigten Sachen selbst heraus suchen.

Restore-Mailbox gibt noch mehrere Möglichkeiten, nur bestimmte Objekte wiederherzustellen:

1)
Abhängig davon, mit welchen Buchstaben die Logs beginnen!