POP3 und IMAP gehen nicht
Falls mal POP3 und/oder IMAP nicht funktionieren sollten:
Laufen die Dienste?
1)
Wie ist der Komponentenstatus?
2)
Sind die Settings korrekt?
3)
Gültiges Zertifikat eingespielt und aktiviert?
4)
Mindestens ein Receive-Connector, der POP3 und IMAP über TLS (für Exchange-Benutzer) erlaubt?
POP3/IMAP für das betroffene Postfach erlaubt?
[Exchange
,
POP3
,
IMAP
,
funktioniert nicht]
1)
CAS-Server: MSExchangePOP3, MSExchangeIMAP4; MBX-Server: MSExchangePOP3BE, MSExchangeIMAP4BE
2)
Get-ServerComponentState; Set-ServerComponentState; Set-ServercomponentState -Identity
server
-Requester HealthApi -State Active -Component ImapProxy
3)
Get-PopSettings, Set-PopSettings
4)
Get-ExchangeCertificate, New-ExchangeCertificate, Enable-ExchangeCertificate