Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


anwendungen_und_sonstiges:internet_explorer_-_allgemeines_troubleshooting

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
anwendungen_und_sonstiges:internet_explorer_-_allgemeines_troubleshooting [2015/08/05 15:07]
rldml Seite von ronny:internet_explorer_-_allgemeines_troubleshooting nach anwendungen_und_sonstiges:internet_explorer_-_allgemeines_troubleshooting verschoben
anwendungen_und_sonstiges:internet_explorer_-_allgemeines_troubleshooting [2016/04/02 00:48] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Internet Explorer - allgemeines Troubleshooting ====== ====== Internet Explorer - allgemeines Troubleshooting ======
- 
-Wir haben Ende letzter Woche die Internet-GPO der Stadtwerke auf den gleichen Standard gebracht, wie er in allen anderen Unternehmungen ebenfalls gesetzt ist. Diese Änderung war erforderlich um den Anforderungen des SSL/TLS-RFC im Omnitracker zu entsprechen. Da die gleiche Richtlinie in den anderen Unternehmungen ohne Störungen arbeitet, sollten die Stadtwerke-Benutzer genauso gut arbeiten können, wie jeder andere auch. 
- 
-Davon ab verteilen wir nur die Einstellungen für den Internet Explorer, der Support liegt bei SG1-1. 
  
 Ein paar Dinge, die man testen kann: Ein paar Dinge, die man testen kann:
Zeile 24: Zeile 20:
  * Statt der wpad.dat mal testweise die statischen Proxydaten verwenden. Nur zur Klarstellung:​ Selbst wenn es dann funktioniert,​ muss das Problem nicht zwingend beim Proxy liegen, sondern kann auch irgendein Effekt der IE-Addins mit den Proxyeinstellungen sein.  * Statt der wpad.dat mal testweise die statischen Proxydaten verwenden. Nur zur Klarstellung:​ Selbst wenn es dann funktioniert,​ muss das Problem nicht zwingend beim Proxy liegen, sondern kann auch irgendein Effekt der IE-Addins mit den Proxyeinstellungen sein.
  
-Wir können hier gerne die per GPO verteilten Einstellungen anpassen. Eine genauere Fehleranalyse können wir euch jedoch nicht abnehmen. ​+
anwendungen_und_sonstiges/internet_explorer_-_allgemeines_troubleshooting.txt · Zuletzt geändert: 2016/04/02 00:48 (Externe Bearbeitung)