Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


linux:komplettfreezeverhindern
no way to compare when less than two revisions

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.


linux:komplettfreezeverhindern [2018/02/28 14:45] (aktuell) – angelegt ronny
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Komplett-Freeze verhindern ======
 +
 +
 +Probier mal folgendes:
 +
 +sudo gedit /boot/grub/grub.cfg
 +Das öffnet die Grub-Config. Anschließend solltest du versuchen, den acpi-Mode abzuschalten. Ich meine, dass Ubuntu da manchmal ein wenig mit Probleme hat.
 +
 +GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet splash acpi=off"
 +
 +Datei wieder speichern. Anschließend
 +
 +sudo update-grub
 +
 +Allerdings kann ich hier keine Garantien geben. Dies scheint mir aber die offensichtlichste Lösung zu sein. Eventuell gibts auch ein BIOS-Update?
 +
 +[[https://www.trancefish.de/blog/show/Linux/Wie+wechselt+man+auf+Linux|Quelle]]
 +
 +{{tag>[Linux Absturz]}}
  
linux/komplettfreezeverhindern.txt · Zuletzt geändert: 2018/02/28 14:45 von ronny

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki