spiele:sonstige_titel:kingom_rush_origins_speicherdatei
Inhaltsverzeichnis
Kingdom Rush Origins
Die Speicher-Dateien finden sich im Pfad
($Env:Appdata + "\kingdom_rush_origins")
%APPDATA%\kingdom_rush_origins
und heißt slot_x.lua
In Powershell kann man sich so den Status eines einzelnen Erfolges anzeigen lassen, sofern es zu dem Erfolg einen Tag gibt:
Get-Content ($env:APPDATA + "\kingdom_rush_origins\slot_3.lua") | ?{$_ -like "*HOLDING_OUT*"}
Als Beispiel für einen Speicherstand in Slot 3.
Erfolge
Die Erfolge werden in zwei LUA-Tables gespeichert ["achievement_counters"] 1) und ["achievments"] 2)
Die meisten Erfolge sind relativ unproblematisch und ergeben sich aus der Textauflistung. Einige sind jedoch unpräzise definiert.
Erfolge 1-10
Erfolge 11-20
Erfolg | Tag | Hinweis/Besonderheit |
---|---|---|
White Rabbit | FOLLOW_RABBIT | Einfach auf die Kaninchen klicken, die in den ersten Levels am Rand rumlaufen |
Robin of Elfwood | ROBIN_OF_SHERWOOD | |
Peekaboo | PEEKABOO | Die drei "Freunde" findet man im Level "Grimmsburg" (Level 8) im rechten unteren Bereich des Levels: Der böse Wolf, Rotkäppchen und eines der drei Schweinchen. Man muss alle drei in einem Leveldurchlauf antippen/klicken |
Fee-Fi-Fo-Fum! | BEANS | Ebenfalls in Grimmsburg, in der linken oberen Ecke ist eine Wurzelranke. Tippet/Klickt man diese dreimal, wächst die Wurzel gen Himmer und man erhält zusätzlich zum Erfolg noch einen kleinen Geldsegen. |
Gargamel | GARGAMEL | Gemeint sind die Gnome im Level Neverwonder (Level 10) |
Why so Serious? | SERIOUS | |
Stargazer | STARGAZER | |
Candy Rush | CANDY_RUSH | Ebenfalls in Grimmsburg steht ein kleines Hexenhaus links vom Ausgang. Tippt/Klickt man auf die Tür, kommt eine Hexe zum Vorschein. Wenn man diese durch antippen/klicken lang genug ärgert, zerfällt sie und Hänsel und Gretel können flüchten |
Jurassic Lake | DARK_CRYSTAL | Gemeint sind die Kristalldrachen. Am ehesten erhält man den Erfolg mit komplett aufgewerteten Kristalldrachenturm. Es hilft, wenn man Gegner mit Soldaten am Kristalldrachenturm aufhält. |
Shroom Says | SIMON | Das ist das kleine Pilz-Farben-Erinnerungsspiel links unten in Neverwonder (Level 10). Mann muss es mehrmals hintereinander absolvieren (In einem Leveldurchlauf), um den Erfolg zu bekommen. Darüber hinaus gibt es für jeden erfolgreichen Versuch Extragold. |
Erfolge 21-30
Erfolge 31-40
Erfolge 41-50
Erfolg | Tag | Hinweis/Besonderheit |
---|---|---|
The Art of War | ART_OF_WAR | |
Green Arrow | GREEN_ARROW | Die Pfeile stehen nur mit dem ersten Helden 3) zur Verfügung |
Ding! Ding! Ding! | DING_DING | Gemeint sind Eridan, Arivan und Catha |
Truth or Dare | TRUTH_DARE | |
1,21 Gigawatts! | LIGHTNING_CAST | |
Sim City | SIMCITY | Diesen Erfolg kann man nur auf Karten absolvieren, bei denen es keine Spezialtower gibt, da man diese nicht auf Level 4 aufwerten kann. |
War never changes | WAR_NEVER_CHANGES | |
The Bone Collector | BONE_COLLECTOR | |
Only counts as one | LIGHTNING_KILL | |
I need a Hero | HOLDING_OUT |
Erfolge 51-60
Erfolg | Tag | Hinweis/Besonderheit |
---|---|---|
Not Today! | NOT_TODAY | |
Footloose | PERFECT_PARRY | |
1,2,3… Plant! | EERIE_GARDENER | Gemeint ist der Special-Skill Eerie Gardener der Forest Keepers. Das wird ebenfalls Levelübergreifend gewertet |
Rambo Style | ARCANE_BURST | Das ist ebenfalls einer der härteren Erfolge. Es empfiehlt sich Grimmsburg als Level mit folgender Startaufstellung4):![]() ![]() ![]() |
Phantom Zoned | PHANTOMZONED | Gemeint ist die Timelapse-Spezialfertigkeit des High Elven Mage. Die Zeit wird levelübergreifend gewertet |
I volunteer as Tribute | VOLUNTEER_TRIBUTE | |
Tauriel Apprentice | BLADE_DANCE | Gemeint ist die Spezialfertigkeit Blade Dance aus der Bladesinger Hall |
Kingsfoil Leaves | KINGSFOIL | Dies muss innerhalb eines einzigen Leveldurchlaufs geschehen. Ich habe das in Grimmsburg geschafft, indem ich meine Barracken am Ausgang so positioniert habe:![]() ![]() Man muss trotzdem jedoch ein wenig Micromanagement an den Tag legen und darauf achten, dass die Forest Guardians nur verletzt werden und nicht sterben |
Lullaby! | SLUMBER_ARROWS | Slumber Arrows ist die Stun-Fertigkeit des Arcane Archers |
Red Five | SENTINEL | Ich habe diesen Erfolg in den Arcane Quartes (Level 13) absolviert. Mehrere High Elven Mages bauen und die Sentinel-Fertigkeit steigern. Wichtig ist, dass man das Level erfolgreich abschließen muss. Ich habe insgesamt 5 Türme gebaut und alle Sentinels gesteigert, es müsste aber auch mit drei High Elven Mages und 5 Sentinels klappen. |
Erfolge 60-71
Erfolg | Tag | Hinweis/Besonderheit |
---|---|---|
It's a Kind of Magic | ELDRITCH_DOOM | Eldritch Doom ist die Instant-Kill-Fertigkeit des Wild Magus |
Valar Morghulis | VALAR_MORGHULIS | Das ist einer der spannensten Erfolge. Ich habe den in Level 15 ergattern können, in dem ich in dem Level ausschließlich Golden Longbows platziert habe und immer nur Hunter's Mark gesteigert habe. Da hier auch Glück eine Rolle spielt, kann es zwei bis drei Anläufe dauern, bis das klappt. |
Beornings | BEORNINGS | Klappt am besten in Rockhenge (Level 7) |
Heavyweight Class | HEAVY_WEIGHT | Clobber ist eine Spezialfertigkeit des Weirdwood-Towers. |
Great Defender | GREAT_DEFENDER | |
Counter Master | COUNTERMASTER | Der einzige von eigenen Towern auslösbare Silence-Effekt ist Ward of Disruption des Wild Magus |
Killtacular! | KILLTACULAR | Funktioniert ähnlich wie Valar Morghulis, allerdings steigert man nicht Hunter's Mark, sondern CrimsonSentence. Es lohnt sich dabei, evtl. auf einen oder zwei Golden Longbows zu verzichten, zugunsten höher gesteigerter restlicher Golden Longbows. |
No Pain, No Gain | NOPAINGAIN | Am besten in Level 7. Startaufstellung:![]() Als erstes den Druiden auf Max-Level bringen und Sylvan Curse Maxen. ![]() Dann die Barracken maxen (inkl. aller Specialskills) ![]() Blitze so selten wie möglich einsetzen, auch andere Türme grundsätzlich vermeiden. Wir brauchen die Gegner an der Engstelle unter dem ersten Druiden-Tower. So sieht es im Idealfall dann gelegentlich mal aus: ![]() Sobald genug Gold übrig ist 5), an einer der beiden rechten Positionen einen weiteren Druiden-Tower inkl. Sylvans Curse bauen. Abschließend dem ersten Druiden-Tower so bald wie möglich die Bärchen spendieren: ![]() |
Wildfire Harvest | WILDFIRE_HARVEST | Ein Grinding-Erfolg. Am besten zu grinden in Neverwonder, wenn man nur diesen Tower baut (zusammen mit Barracken zum Aufhalten der Gegner. Es reicht, wenn man die Specialfähigkeit auf Level 1 bringt. |
Heroic Rush | GREAT_DEFENDER_HEROIC | |
Iron Rush | GREAT_DEFENDER_IRON |
Helden
Von den in der PC-Version bereits freigeschalteten Helden sehe kann man die vorhandenen in folgende Kategorien einteilen
Damage-Dealer
Defender/Tanks
Special
spiele/sonstige_titel/kingom_rush_origins_speicherdatei.txt · Zuletzt geändert: 2019/12/30 12:10 von rldml