Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

exchange:pop3imap

POP3 und IMAP gehen nicht

Falls mal POP3 und/oder IMAP nicht funktionieren sollten:

  1. Laufen die Dienste? 1)
  2. Wie ist der Komponentenstatus? 2)
  3. Sind die Settings korrekt? 3)
  4. Gültiges Zertifikat eingespielt und aktiviert? 4)
  5. Mindestens ein Receive-Connector, der POP3 und IMAP über TLS (für Exchange-Benutzer) erlaubt?
  6. POP3/IMAP für das betroffene Postfach erlaubt?
1)
CAS-Server: MSExchangePOP3, MSExchangeIMAP4; MBX-Server: MSExchangePOP3BE, MSExchangeIMAP4BE
2)
Get-ServerComponentState; Set-ServerComponentState
3)
Get-PopSettings, Set-PopSettings
4)
Get-ExchangeCertificate, New-ExchangeCertificate, Enable-ExchangeCertificate
exchange/pop3imap.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/28 16:52 von ronny