Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

linux:raspberry_pi_-_kioskmodus_einrichten

Raspberry Pi - Kiosk-Modus einrichten

Datei /etc/xdg/lxsession/LXDE-pi/autostart alle Zeilen auskommentieren und stattdessen

# Auto run the browser
@xset s off
@xset -dpms
@xset s noblank
@chromium-browser http://google.com --kiosk

eintragen. Dafür muss der Chromium-Browser installiert sein (falls der nicht schon drauf ist):

sudo apt-get install chromium-browser

Man kann dem Raspi sagen, dass er mit der Autostart auf das Netzwerk warten soll:

sudo raspi-config

Will man die Maus ebenfalls ausblenden, muss man zusätzlich Unclutter verwenden.

sudo apt-get install unclutter

die autostart-Datei ist um eine Zeile zu ergänzen

@unclutter

Quelle, Quelle2

linux/raspberry_pi_-_kioskmodus_einrichten.txt · Zuletzt geändert: 2019/11/22 17:05 von ronny