spiele:sonstige_titel:gobliins_ms-dos
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Inhaltsverzeichnis
Gobliins (MS-DOS)
Levelcodes
Level | Code |
---|---|
01 | - |
02 | VQVQFDE |
03 | ICIGCAA |
04 | ECPQPCC |
05 | FTWKFEN |
06 | HQWFTFW |
07 | DWNDGBW |
08 | JCJCJHM |
09 | ICVGCGT |
10 | LQPCUJV |
11 | HNWVGKB |
12 | FTQKVLE |
13 | DCPLQMH |
14 | EWDGPNL |
15 | TCNGTOV |
16 | TCVQRPM |
17 | IQDNKQO |
18 | CDEPURJ |
19 | NGOGKSP |
20 | NNGWTTO |
21 | LGWFGKS |
22 | TQNGFVC |
Lösung
Das Abenteuer der drei Helden beginnt vor dem Haus des Hexers. Die drei werden in dieser Lösung von links nach rechts wie folgt benannt:
- Techni
- Horny
- Graubart
Die Anweisungen sind in chronologischer Reihenfolge durchzuführen.
Kapitel 1 - Vor dem Haus des Hexers
- Horny schlägt gegen den rechten Torbogen. Das linke Horn des Dämonenkopfes fällt auf den Boden.
- Techni schnappt sich das Horn und bläst einmal darin. Ein Ast fällt vom linken Baum.
- Graubart verzaubert den Ast. Der Ast verwandelt sich in eine Hacke.
- Die Hacke nimmt Techni an sich.
Kapitel 2 - Der Apfelbaum
- Graubart verzaubert den zweiten und vierten Apfel von links.
- Horny schlägt die beiden verzauberten Äpfel vom Baum runter
- Techni benutzt die beiden Äpfel, um die Schlucht zu füllen.
- Anschließend schlägt er den Diamanten mit der Hacke frei. Und nimmt den Diamanten an sich.
Kapitel 3 - Vor dem Haus des Hexers
Kapitel 4 - Im Haus des Hexers
- Techni legt den Diamant ab und holt sich den hinteren Pott links im Bild.
- Den benutzt er mit der rechten fleischfressenden Pflanze.
- Graubart verzaubert die linke fleischfressende Pflanze
- Jetzt kann Horny die linke Pflanze hinaufklettern und nach rechts zu dem Zauberbuch hinüberwandern.
- Horny schlägt das Zauberbuch vom Tisch.
- Techni nimmt den Diamant an sich und benutzt das Zauberbuch als Treppe. Er geht weiter zur Hand des Zauberers und legt dort den Diamanten hinein.
Kapitel 5 - Die Mumienhöhle
Kapitel 6 - Die Spinnenhöhle
Kapitel 7 - Am Blumenbeet
Kapitel 8 - Im Kerker
Kapitel 9 - Der Wachhund 1
Kapitel 10 - Der Monsterbaum
Kapitel 11 - Der Wachhund 2
Kapitel 12 - Anbau des Hexerhauses
Kapitel 13 - Flucht aus dem Hexerhaus
Kapitel 14 - Das Karottenfeld
Kapitel 15 - Im Unterschlupf des Weisen
Kapitel 16 - Statue der Ruhe (1)
Kapitel 17 - Die Drachenhöhle
Kapitel 18 - Statue der Ruhe (2)
Kapitel 19 - Vor der Burg (1)
Kapitel 20 - In der Burg
Kapitel 21 - Vor der Burg (2)
Kapitel 22 - Der Hexenmeister (Finale)
spiele/sonstige_titel/gobliins_ms-dos.1586636000.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/04/11 22:13 von ronny