spiele:sonstige_titel:gobliins_ms-dos
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Inhaltsverzeichnis
Gobliins (MS-DOS)
Levelcodes
Level | Code |
---|---|
01 | - |
02 | VQVQFDE |
03 | ICIGCAA |
04 | ECPQPCC |
05 | FTWKFEN |
06 | HQWFTFW |
07 | DWNDGBW |
08 | JCJCJHM |
09 | ICVGCGT |
10 | LQPCUJV |
11 | HNWVGKB |
12 | FTQKVLE |
13 | DCPLQMH |
14 | EWDGPNL |
15 | TCNGTOV |
16 | TCVQRPM |
17 | IQDNKQO |
18 | CDEPURJ |
19 | NGOGKSP |
20 | NNGWTTO |
21 | LGWFGKS |
22 | TQNGFVC |
Lösung
Das Abenteuer der drei Helden beginnt vor dem Haus des Hexers. Die drei werden in dieser Lösung von links nach rechts wie folgt benannt:
- Techni
- Horny
- Graubart
Die Anweisungen sind in chronologischer Reihenfolge durchzuführen.
Kapitel 1 - Vor dem Haus des Hexers
- Horny schlägt gegen den rechten Torbogen. Das linke Horn des Dämonenkopfes fällt auf den Boden.
- Techni schnappt sich das Horn und bläst einmal darin. Ein Ast fällt vom linken Baum.
- Graubart verzaubert den Ast. Der Ast verwandelt sich in eine Hacke.
- Die Hacke nimmt Techni an sich.
Kapitel 2 - Der Apfelbaum
- Graubart verzaubert den zweiten und vierten Apfel von links.
- Horny schlägt die beiden verzauberten Äpfel vom Baum runter
- Techni benutzt die beiden Äpfel, um die Schlucht zu füllen.
- Anschließend schlägt er den Diamanten mit der Hacke frei. Und nimmt den Diamanten an sich.
Kapitel 3 - Vor dem Haus des Hexers
Kapitel 4 - Im Haus des Hexers
- Techni legt den Diamant ab und holt sich den hinteren Pott links im Bild.
- Den benutzt er mit der rechten fleischfressenden Pflanze.
- Graubart verzaubert die linke fleischfressende Pflanze
- Jetzt kann Horny die linke Pflanze hinaufklettern und nach rechts zu dem Zauberbuch hinüberwandern.
- Horny schlägt das Zauberbuch vom Tisch.
- Techni nimmt den Diamant an sich und benutzt das Zauberbuch als Treppe. Er geht weiter zur Hand des Zauberers und legt dort den Diamanten hinein.
Kapitel 5 - Die Mumienhöhle
- Als erstes läuft Graubart zur Kletterstange ganz unten rechts im Bild und verzaubert sie, damit die Stange aus dem Boden wächst.
- An der Stange klettert Horny rauf und schlägt auf das rechte Auge der Statue ein.
- Techni stellt sich auf die ausgerollte Zunge und wartet.
- Graubart läuft zum Podest am Mumiensarg und verzaubert die Antenne. Sobald er mit dem Zaubern fertig ist, bewegt er sich zügig ebenfalls zur ausgerollten Zunge.
- Wenn Graubart und Techni auf der Zunge stehen, löst Horny dn Schalter nocheinmal aus.
- Sobald die Mumie sich weit genug von unseren Helden entfernt hat, lässt Horny die beiden anderen wieder herunter.
- Zum Abschluss schnappt sich Techni den schwarzen Pilz.
Kapitel 6 - Die Spinnenhöhle
- Horny klettert am Spinnenseil hinauf und zieht am linken der beiden Spinnenseile. Sollte es der verkehrte sein, zeiht er am rechten Seil (Soll das Level ohne Lebensverlust gemeistert werden, bitte Level mit Accesscode neustarten und direkt am richtigen Seil ziehen). Die Giftspinne auf dem unteren, mittleren Podest wird sich jetzt auf den Vorsprung darüber hochziehen.
- Techni besorgt sich jetzt die Pistole und vertreibt damit die Spinne links oben im Bild. Anschließend tauscht er Pistole mit Kissen aus. Das Kissen legt er an die Stelle, an der die erste Spinne zuvor gelegen hat.
- Graubart verzaubert die Giftspinne. Sie lässt eine Flasche von ihrem Gift auf das Kissen fallen.
- Techni nimmt die Flasche, anschließend die Pistole an sich. Mit der Pistole vertreibt er die rote Wachspinne am rechten Bildrand.
Kapitel 7 - Am Blumenbeet
Kapitel 8 - Im Kerker
Kapitel 9 - Der Wachhund 1
Kapitel 10 - Der Monsterbaum
Kapitel 11 - Der Wachhund 2
Kapitel 12 - Anbau des Hexerhauses
Kapitel 13 - Flucht aus dem Hexerhaus
Kapitel 14 - Das Karottenfeld
Kapitel 15 - Im Unterschlupf des Weisen
Kapitel 16 - Statue der Ruhe (1)
Kapitel 17 - Die Drachenhöhle
Kapitel 18 - Statue der Ruhe (2)
Kapitel 19 - Vor der Burg (1)
Kapitel 20 - In der Burg
Kapitel 21 - Vor der Burg (2)
Kapitel 22 - Der Hexenmeister (Finale)
spiele/sonstige_titel/gobliins_ms-dos.1586636126.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/04/11 22:15 von ronny