spiele:sonstige_titel:gobliins_ms-dos
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spiele:sonstige_titel:gobliins_ms-dos [2020/04/11 22:21] – [Kapitel 13 - Flucht aus dem Hexerhaus] ronny | spiele:sonstige_titel:gobliins_ms-dos [2020/04/11 22:29] (aktuell) – [Kapitel 22 - Der Hexenmeister (Finale)] ronny | ||
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==== Kapitel 14 - Das Karottenfeld ==== | ==== Kapitel 14 - Das Karottenfeld ==== | ||
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+ | - Zu Beginn verzaubert Graubart den Treppenstein um die Treppe zu erstellen. | ||
+ | - Techni holt sich den Stab und geht zum Schalter. Dort steckt er den Stab hinein. | ||
+ | - Anschließend nimmt Techni die auftauchende Gießkanne. | ||
+ | - Auf dem Karottenfeld gießt er die Schlüssel- und die Türkarotte. | ||
+ | - Graubart verzaubert jetzt die hervorgesprossenen Möhren. - Horny schlägt auf die Karotte mit dem Schlüssel ein. | ||
+ | - Techni kann sich jetzt den Schlüssel nehmen und die Türkarotte aufschließen. | ||
==== Kapitel 15 - Im Unterschlupf des Weisen ==== | ==== Kapitel 15 - Im Unterschlupf des Weisen ==== | ||
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+ | - Techni holt sich die Streichhölzer und legt sie in der Nähe der Kanone ab. | ||
+ | - Horny schlägt auf den Kugelhaufen ein | ||
+ | - Techni holt sich die Kugel und wirft sie in den Kanonenlauf | ||
+ | - Jetzt schlägt Horny auf den Kanonenlauf, | ||
+ | - Mit den Streichhölzern löst Techni die Kanone aus. | ||
+ | - Es regnet eine Karotte. Techni zündet mit den Streichhölzern das Holz unter dem Kochtopf links an. | ||
+ | - Anschließend nimmt Techni die Karotte und benutzt sie mit der Kanone. | ||
+ | - Steht die Kanone nicht horizontal, muss Horny sie noch einmal boxen. | ||
+ | - Techni schießt die Karotte jetzt in den Topf. | ||
+ | - Techni muss eine weitere Karotte besorgen. Bitte Schritte 1 bis 6 wiederholen. | ||
+ | - Die zweite Karotte verwandelt Graubart in einen Lautsprecher. | ||
+ | - Techni spricht jetzt mithilfe des Lautsprechers mit dem Weisen. | ||
+ | - Jetzt nimmt er den Holzhammer und schlägt ihn gegen den Gong. | ||
+ | - Zum Abschluss holt sich Techni noch den Pendel. | ||
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==== Kapitel 16 - Statue der Ruhe (1) ==== | ==== Kapitel 16 - Statue der Ruhe (1) ==== | ||
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+ | - Techni nimmt sich den Stein links im Bild und legt ihn dort auf das Kreuz. | ||
+ | - Graubart verzaubert den Stein zweimal. Nun können die drei auf die Insel mit der Statue. | ||
+ | - Graubart verzaubert die kleine Palme links. Die Palme verwandelt sich in eine Spitzhacke, | ||
+ | - Horny schlägt die Hacke auf den Boden. | ||
+ | - Mit dem Pendel sucht Techni auf dem Startrasen nach der richtigen Stelle und hackt dort ein großes Loch. | ||
==== Kapitel 17 - Die Drachenhöhle ==== | ==== Kapitel 17 - Die Drachenhöhle ==== | ||
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+ | - Horny schlägt den Holzscheit ein Knüppel heraus. | ||
+ | - Techni holt sich den Knüppel und löst damit die Schnappfalle aus. | ||
+ | - Graubart nähert sich vorsichtig dem Beutel unten im Bild. Er zaubert es näher an sich ran, damit Techni sich den Sack gefahrlos holen kann. | ||
+ | - Graubart verzaubert den Stock in ein Deodorant. | ||
+ | - Mit Deo und Samen geht Techni auf die oberste Ebene. Er streut den Samen und nimmt sich schnell das Deo. | ||
+ | - Sobald der Fuß am linken Rand steht, benutzt er das Deo gegenden Fuß und kann diesen dann an sich nehmen. | ||
+ | - Den Fuß legt Techni auf die oberste Stufe der Treppe zum Drachen hin. Nachdem der Drache den Fuß gebrutzelt hat, kann das der fleischfressenden Brücke in den Rachen geworfen werden. | ||
+ | - Techni schnappt sich den Dolch und legt ihn genauso wie beim Fuß den Drachen vor. Sobald der Dolch Feuer gefangen hat, ist das Rätsel gelöst. | ||
==== Kapitel 18 - Statue der Ruhe (2) ==== | ==== Kapitel 18 - Statue der Ruhe (2) ==== | ||
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+ | - Techni benutzt den Dolch mit der Ausbuchtung. | ||
+ | - Weiter legt Techni die Voodoopuppe in die linke Hand der Statue | ||
+ | - Sobald er die Hand verlässt, erwacht die Statue zum Leben und verwandelt die Puppe in einen Schlüssel. | ||
+ | - Den Schlüssel steckt er der Statue ins linke Ohr. | ||
+ | - Abschließend gehen alle drei nacheinander auf die linke Hand der Statue | ||
==== Kapitel 19 - Vor der Burg (1) ==== | ==== Kapitel 19 - Vor der Burg (1) ==== | ||
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+ | - Techni holt sich die Seife auf der 1. Leiter. Er benutzt sie auf dem Podest vor dem Schreiberling. | ||
+ | - Das gleiche Spiel wiederholt er mit der Clownsnase, de er auf dem obersten Podest findet. | ||
+ | - Horny schlägt die Bananenstaude. Mit der Banane wiederholt Schritt 1. Der Schreiberling verwandelt sich von einem Köter in einen Menschen(Gobliin) und bietet Techni sein Buch an. | ||
+ | - Techni nimmt sich das Buch. | ||
+ | - Graubart zaubert das Burgtor auf. Der Weg steht jetzt frei. | ||
==== Kapitel 20 - In der Burg ==== | ==== Kapitel 20 - In der Burg ==== | ||
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+ | - Graubart zaubert auf das Wappen an dem Sockel mit der Statue | ||
+ | - Horny schlägt einmal auf den neu erschienen Stab. Eine Leiter öffnet sich. | ||
+ | - Jetzt kann Graubart dem Riesen den Stöpsel aus dem Ohr ziehen. | ||
+ | - Techni liest ihm aus seinem Zauberbuch vor. Dazu steht er idealerweise auch auf dem Podest. Der Riese gibt den Weg nach rechts frei. | ||
+ | - Techni legt das Buch nieder und holt die Trinkschale rechts im Bild. Die stellt Techni vor dem Riesen. | ||
+ | - Techni benutzt das Buch nochmal, um die Tränen des Riesen einzufangen. | ||
+ | - Als nächstes holt er sich den Köder aus dem linken Burgturm und legt ihn dorthin, wo vorher die Schüssel war. | ||
+ | - Mit der Schüssel voll Tränen überschütten wir den Höhlenbewohner, | ||
+ | - Abschließend schnappt sich Techni die Schleuder. | ||
==== Kapitel 21 - Vor der Burg (2) ==== | ==== Kapitel 21 - Vor der Burg (2) ==== | ||
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+ | - Techni schießt als erstes mit der Schleuder die Bananenstaude herunter. | ||
+ | - Jetzt kann Horny den Hebel betätigen. | ||
+ | - Alle drei können es sich nun auf den auftauchenden Delphin bequem machen und dem Finale entgegen gehen. | ||
==== Kapitel 22 - Der Hexenmeister (Finale) ==== | ==== Kapitel 22 - Der Hexenmeister (Finale) ==== | ||
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+ | - Graubart verzaubert dasKeulenähnliche Gebilde. | ||
+ | - Techni schießt mit der Schleuder auf den Hexer. | ||
+ | - Derweil versteckt sich Horny am Haken des linken Flügels. | ||
+ | - Jetzt verzaubert Graubart den Hexer. | ||
+ | - Horny gibt dem Hexer eins auf die Mütze. | ||
+ | - Techni platziert den leeren, roten Sack unter die Spinne auf den Boden und schießt Horny mithilfe der Schleuder frei. | ||
+ | - Techni platziert sich jetzt in der Nähe des Sacks. | ||
+ | - Graubart verzaubert den Hexer nocheinmal. | ||
+ | - Der Hexer fällt in den Sack. Techni greift in die Tasche und den Sack in den Hexenkessel. | ||
+ | - Fertig! | ||
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spiele/sonstige_titel/gobliins_ms-dos.1586636496.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/04/11 22:21 von ronny