spiele:sonstige_titel:zak_mckracken
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spiele:sonstige_titel:zak_mckracken [2020/09/12 22:14] – [In der Wohnung] rldml | spiele:sonstige_titel:zak_mckracken [2020/09/13 19:41] (aktuell) – [auf dem Mars] ronny | ||
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Zu Beginn ärgert Zak den Bäcker, indem er dreimal bei ihm klingelt. Er steckt das Brot ein und geht die Straße weiter nach rechts zur 14. Straße und dort in " | Zu Beginn ärgert Zak den Bäcker, indem er dreimal bei ihm klingelt. Er steckt das Brot ein und geht die Straße weiter nach rechts zur 14. Straße und dort in " | ||
- | Zurück zur 13. Straße geht Zak in das Telefongeschäft und gibt dem seltsam aussehenden Typen die Telefonrechnung. Dank der Verkleidung bezahlt man nichts. | + | Zurück zur 13. Straße geht Zak in das Telefongeschäft und gibt dem seltsam aussehenden Typen die Telefonrechnung. Dank der Verkleidung bezahlt man nichts. |
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+ | ==== Zurück in der Wohnung ==== | ||
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+ | Zak öffnet mithilfe seines Schraubenschlüssels das Abflussrohr und steckt anschließend das Brot in die Spüle. Sobald er auf den Schalter drückt, wird das Brot zerkleinert. Zak nimmt die Brotkrumen und verlässt die Wohnung und geht zum Bus. | ||
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+ | Dort weckt Zak den Busfahrer mit Hilfe seiner Tröte und zieht seine Cashcard durch das Lesegerät. Sollte die Tür sich nicht öffnen, kann Zak seinen Schraubenschlüssel benutzen. | ||
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+ | Am Flughafen angekommen, gibt Zak dem Hare-Krishna-Anhänger seine Cashcard, erhält dafür ein Buch und geht anschließend zum Flugzeug. | ||
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+ | ==== Im Flugzeug ==== | ||
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+ | **Wichtig**: | ||
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+ | Nachdem Zak seine Erdnüsse erhalten hat, geht er durch das Flugzeug nach links in das Gäste-WC. Er schließt die Kabinentür und verstopft mit dem Klopapier die Spüle. Zak öffnet den Wasserhahn, öffnet die Tür und drückt den Rufknopf. Zak beeilt sich nun, zur rechten Seite des Flugzeugs zu kommen, um in den Stewardess-Raum reinzukommen, | ||
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+ | Zak nimmt sich das Sitzkissen in der ersten Reihe und steckt das Feuerzeug ein, dass auf den Boden fällt. Er öffnet jedes Gepäckfach und findet dabei einen Sauerstofftank. Sobald Zak alles hat, kann die Cutszene beendet werden. | ||
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+ | ==== Seattle ==== | ||
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+ | Sobald Zak in Seattle angekommen ist, geht er zum Ausgang des Flughafens. In der Wildnis steckt er sich den Ast ein. Dem zweiköpfigen Eichhörnchen kann Zak entweder die Erdnüsse geben oder mit dem Ast piesacken. Anschließend schaufelt er den losen Dreck mit dem Ast weg und legt so eine Höhle frei. | ||
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+ | Mit Hilfe des "Was ist" | ||
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+ | Im Geheimraum entdeckt Zak einen blauen Kristall, der von einer Vorrichtung festgehalten wird. Er benutzt seine Fernbedienung, | ||
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+ | In Miami angekommen gibt er dem Alkoholiker das Hare-Krishna-Buch und erhält dafür eine Flasche Schnaps, den Zak aufbewahrt. Er fliegt anschließend zurück nach San Francisco | ||
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+ | ==== San Francisco ==== | ||
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+ | Zurück in San Francisco geht Zak zuerst in die 14. Straße und dort zum zweiten Eingang und wirft dort den blauen Kristall in den Briefschlitz. Nach einer Cutszene erhält Zak den blauen Kristall zurück, erhält ein gelbes Kristallfragment und kann jetzt zu einer der weiteren Proragonisten dieser Geschichte wechseln. | ||
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+ | Zak setzt seine Nasenbrille wieder auf und geht zurück zu seiner Haustür und nimmt die King Fan Club Karte aus seinem Postkasten. Anschließend geht es zurück zum Flughafen, wo Zak zuerst nach London und von dort aus nach Nepal weiterfliegt. | ||
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+ | ==== Nepal ==== | ||
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+ | In Nepal gibt man dem Wächter rechts vom Yak das Buch des Hare-Krishna, | ||
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+ | Sobald Zak die Fahne ergattert hat, benutzt er seine Cashcard mit dem Yak, um zurück zum Flughafen zu gelangen. Dort nutzt er die nächstbeste Gelegenheit, | ||
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+ | ==== Kinshasa, Zaire ==== | ||
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+ | In Kinshasa schlägt Zak sich zunächst durch den Dschungel zum Dorf der Einheimischen durch. Dort angekommen, betritt der das dritte Zelt und überreicht dem Schamanen den Golf-Schläger. Daraufhin führt der Schamane mit zwei weiteren Eingeborenen einen Tanz am Lagerfeuer auf, bei dem sich der Spieler die Reihenfolge der Kniebeugen notiert ((z.B. L, | ||
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+ | Der Schamane sagt Zak, dass er ihm die Funktionsweise des gelben Kristalls erklären kann, sobald dieser ihn verfolständigt hat. | ||
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+ | Anschließend wechselt der Spieler zu Melissa und Leslie auf den Mars | ||
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+ | ==== auf dem Mars ==== | ||
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+ | Nach einer kurzen Cutszene öffnet Melissa das Marsauto und steigt hinein. Sie nimmt sich ihren Recorder und die DAT-Kasette, | ||
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+ | Melissa überprüft beide Cashcards und gibt Leslie ihre zurück. Beide Damen wandern weiter nach rechts zur Marsherberge. Melissa geht darüber hinaus noch etwas weiter nach rechts und benutzt ihre Cashcard mit dem Monoliten, um eine Münze zu erhalten. Anschließend gehen beide in die Herberge. | ||
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+ | Dort schraubt Melissa die Stahlplatte unter dem Knopf mit der Münze ab und tauscht die alte Sicherung durch die aus dem Auto aus. Anschließend kann der Knopf verwendet werden, damit die Tür sich schließt. Erst danach drückt Melissa oder Leslie auf den Knopf an der rechten Tür, um den Raum mit Sauerstoff zu füllen. Die Damen können während des Aufenthalts die Helme abnehmen. | ||
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+ | Melissa geht in den rechten Raum hinein und nimmt sich das Klebeband am rechten Schrank und beklebt damit die DAT-Kasette. Anschließend legt sie die Kasette in den Recorder. Bevor Melissa den Raum verlässt, holt sie sich noch die Leiter an der rechten Seite des Raums. Leslie öffnet den Schrank, an dem Melissa das Klebeband gefunden hat und nimmt sich die Taschenlampe. Anschließend zieht sie an der Bettdecke und schnappt sich so schnell wie möglich das Besen-Wesen. | ||
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+ | Falls Melissa und Leslie ihre Helme abgenommen haben, setzen sie diese wieder auf, bevor sie im Eingangsraum zunächst wieder die rechte Tür und anschließend die Ausgangstür öffnen. Nun können beide die Herberge wieder verlassen. | ||
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+ | Draußen fegt Leslie mit dem Besen die Solarzellen wieder frei. Anschließend gehen beide zum großen Marsgesicht rechts. Die Leiter wird an die große Tür gestellt, so dass Melissa die Knöpfe erreichen kann. Diese drückt sie in der Reihenfolge, | ||
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+ | ==== Im Marsgesicht ==== | ||
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+ | In der großen Halle angekommen geht Melissa weiter zur großen Tür. Dort stellt sie ihre Leiter an den Kristallpfosten, | ||
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spiele/sonstige_titel/zak_mckracken.1599941672.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/09/12 22:14 von rldml