Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


spiele:sonstige_titel:zak_mckracken

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
spiele:sonstige_titel:zak_mckracken [2020/09/13 19:07] – [Nepal] ronnyspiele:sonstige_titel:zak_mckracken [2020/09/13 19:41] (aktuell) – [auf dem Mars] ronny
Zeile 65: Zeile 65:
 ==== auf dem Mars ==== ==== auf dem Mars ====
  
 +Nach einer kurzen Cutszene öffnet Melissa das Marsauto und steigt hinein. Sie nimmt sich ihren Recorder und die DAT-Kasette, die im Autoradio eingelegt ist. Im Handschuhfach findet sie zwei Cashcards. Die Sicherung belässt sie noch an Ort und Stelle. Leslie folgt ihr in den Wagen und füllt ihren Anzug am Sauerstofftank wieder auf. Anschließend verlässt sie das Auto wieder. Zum Schluss füllt auch Melissa ihren Anzug mit Sauerstoff auf, nimmt sich die Sicherung und verlässt das Auto ebenfalls.
  
 +Melissa überprüft beide Cashcards und gibt Leslie ihre zurück. Beide Damen wandern weiter nach rechts zur Marsherberge. Melissa geht darüber hinaus noch etwas weiter nach rechts und benutzt ihre Cashcard mit dem Monoliten, um eine Münze zu erhalten. Anschließend gehen beide in die Herberge. 
 +
 +Dort schraubt Melissa die Stahlplatte unter dem Knopf mit der Münze ab und tauscht die alte Sicherung durch die aus dem Auto aus. Anschließend kann der Knopf verwendet werden, damit die Tür sich schließt. Erst danach drückt Melissa oder Leslie auf den Knopf an der rechten Tür, um den Raum mit Sauerstoff zu füllen. Die Damen können während des Aufenthalts die Helme abnehmen.
 +
 +Melissa geht in den rechten Raum hinein und nimmt sich das Klebeband am rechten Schrank und beklebt damit die DAT-Kasette. Anschließend legt sie die Kasette in den Recorder. Bevor Melissa den Raum verlässt, holt sie sich noch die Leiter an der rechten Seite des Raums. Leslie öffnet den Schrank, an dem Melissa das Klebeband gefunden hat und nimmt sich die Taschenlampe. Anschließend zieht sie an der Bettdecke und schnappt sich so schnell wie möglich das Besen-Wesen. 
 +
 +Falls Melissa und Leslie ihre Helme abgenommen haben, setzen sie diese wieder auf, bevor sie im Eingangsraum zunächst wieder die rechte Tür und anschließend die Ausgangstür öffnen. Nun können beide die Herberge wieder verlassen. 
 +
 +Draußen fegt Leslie mit dem Besen die Solarzellen wieder frei. Anschließend gehen beide zum großen Marsgesicht rechts. Die Leiter wird an die große Tür gestellt, so dass Melissa die Knöpfe erreichen kann. Diese drückt sie in der Reihenfolge, in der der Schamane und seine zwei Begleiter in Kinshasa getanzt haben. Das öffnet die Tür und die beiden können nun das Gesicht betreten. Melissa steckt zuvor die Leiter wieder ein. 
 +
 +==== Im Marsgesicht ====
 +
 +In der großen Halle angekommen geht Melissa weiter zur großen Tür. Dort stellt sie ihre Leiter an den Kristallpfosten, klettert hoch, schaltet ihren Recorder auf Aufnahme und drückt den Kristall. Sobald der Ton komplett aufgenommen wurde, stoppt sie die Aufnahme. 
  
 {{tag>[Zak_McKracken Spiel Komplettlösung Point-and-Click Adventure Lucasarts]}} {{tag>[Zak_McKracken Spiel Komplettlösung Point-and-Click Adventure Lucasarts]}}
spiele/sonstige_titel/zak_mckracken.1600016858.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/09/13 19:07 von ronny

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki